VIKA jewels auf dem Berliner Catwalk mit Marcel Ostertag

VIKA jewels auf dem Berliner Catwalk mit Marcel Ostertag
LOVE CHILD AW 22 / 23
Liebe ist mein Motor.
Treibt mich täglich an.
Mein Kind ist die Mode.
Bringt uns zum Strahlen und Lachen.
Macht uns glücklich.
LOVE CHILD.
Vika jewels x Marcel Ostertag
Mit Liebe gemachte Mode, die ich mit Euch teilen möchte. Lasst Euch inspirieren und lebt die Liebe. So wie auch wir es tun. Die neue Herbst- / Winterkollektion LOVE CHILD von Marcel Ostertag beflügelt unsere Sinne und schenkt uns in dieser herausfordernden Zeit Mut und Kraft. Sie macht uns unverwechselbar und erfüllt uns mit Liebe. LOVE CHILD ist fröhlich, farbenfroh und energiegeladen wie ein Kind. Die Kollektion überschüttet uns mit einem Meer aus bunten Farben und positiver Energie und lässt uns die Vibes der Seventies fühlen.
Intensive, stimulierende Farben treffen auf schmeichelhafte Schnitte und hüllen ihre Trägerinnen und Träger in ein Gewand voller Selbstvertrauen Internal und Zuversicht. Ist das nicht ein wundervoller Kontrast zu unserer unsicheren Zeit?
Der Kontakt und die Liebe zu seinen Mitmenschen sind für Marcel Ostertag die größte Inspiration für die Schöpfung seiner Mode. Vielen seiner Stammkunden ist der Designer in den letzten Monaten nur bei Einzelterminen begegnet. Termine, bei denen man sich zwischenmenschlich sehr nahekommt. Das hat die Beziehung zu ihnen intensiviert. Und Marcel gleichzeitig dazu inspiriert, den Designprozess zu hinterfragen. Muss eine Kollektion wirklich universell sein und immer einen roten Faden haben? Oder kann ein Kleidungsstück nicht auch für eine ganz bestimmte Person entworfen und dennoch vielen anderen wie auf den Leib geschneidert sein?
Vika jewels x Marcel Ostertag
Nicht nur die neue Kollektion von Marcel Ostertag ist ungewöhnlich, auch deren Präsentation wird es sein. Und so werden in dieser Saison nicht nur Models auf dem Laufsteg zu sehen sein. Auch Kund:innen, Musen und Liebhaber:innen der Mode von Marcel Ostertag dürfen seine Entwürfe auf dem 35 Meter langen Laufsteg der MBFW präsentieren.
Der Catwalk wirkt in Anbetracht der intensiven Farben der Kollektion wie ein betörendes Naturschauspiel auf uns. Leuchtendes Grün trifft Moosgrün und Khaki. Das strahlende Himmelblau begegnet dem Dunkelblau der Dämmerung. Bezauberndes Gelb und Rot in verschieden Nuancen. Zarte, unschuldige Töne wie Altrosé, Puderrosa und Creme runden den Farbfluss perfekt ab.
Die Sinnlichkeit überträgt sich auch auf unsere Haut und sorgt für verführerische haptische Momente. Zarte Stoffe, die zum Streicheln und Anschmiegen einladen und Erinnerungen und Wünsche freisetzen. Liebe. Heimat. Nostalgie. Romantik. Aber auch: Aufbruch. Neuanfang. Sehnsucht. Zuversicht. Und Dankbarkeit.
Vika jewels x Marcel Ostertag
All die Farben und Stoffe finden mit Marcel Ostertag ihre Heimat in traumhaften Kaftanen, schwingenden Kleidern und lässigen Blusenkleidern. Maxi-Mäntel und Anzüge finden in Teilen der kuschelweichen Strick-Kollektion ihr Pendant und gehen eine aufregende Liaison ein.
Auch wenn uns im Moment manchmal die Anlässe fehlen, folgt der Designer den sehnsuchtsvollen Anfragen seiner Kund:innen und setzt Internal kommenden Herbst und Winter endlich wieder auf Glamour. Pailletten in Moosgrün und Burgund funkeln um die Wette mit einer Blütenstickerei aus kleinen Mini-Pailletten, die Marcel auch All Over inszeniert.
Ostertag liebt nachhaltige, zeitlose Klassiker. Und so wird auch LOVE CHILD eine aufregend unaufgeregte Kollektion sein, die aufgrund ihres zeitlosen Glamours lange im Kleiderschrank erhalten bleiben wird. Die Stücke werden zu Lieblingstücken, die unseren Kosmos für lange Zeit bereichern werden.
Vika jewels x Marcel Ostertag
Um die Berlin Fashion Week in diesen Zeiten zu stärken, kehrt Marcel Ostertag nach vielen Jahren in den Hauptkalender der Mercedes Benz Fashion Week zurück. „Wir müssen Berlin stark machen - der Hauptstadt und Deutschland ein Gesicht in der Welt der Mode geben. Und dazu beitragen, Mode zu einem wesentlichen Teil unserer Kultur zu machen. Eine Kultur, die der Musik und Kunst in nichts nachstehen muss. Und die ebenso als Kulturgut angesehen und von der Politik und dem Berliner Senat gefördert werden sollte. Länder wie Italien, Frankreich oder England sehen Mode als Kultur an. Sie wird als solches gelebt, unterstützt und gefeiert. Entsprechend erfolgreich sind sie in der internationalen Modebranche. Lasst uns auch in Deutschland Mode zur Kunst und Kleidungsstücke zu Kunststücken machen!“
Marcel Ostertag und sein Team danken ihren starken Partnern für die inspirierende und harmonische Zusammenarbeit. In spannenden, zukunftsweisenden Projekten haben sich schon phantastische neue Synergien gebildet.
Mode und Schmuck gehen bei Marcels Inszenierungen wie selbstverständlich Hand in Hand. Marcel ist voller Vorfreude, in der nachhaltigen Berliner Schmuckmanufaktur VIKA jewels Unterstützung für die AW22 LOVE CHILD Shooting-Kampagne gefunden zu haben. Und auch im Rahmen der MBFW wird VIKA an Marcels Seite stehen und ihre aktuelle Schmuck-Kollektion zeigen. VIKA steht für modernen Zeitgeist und komplettiert die Looks von Marcel Ostertag. Und jetzt: Aufregung, Trommelwirbel – schon im Sommer wird es eine gemeinsame Kollektion der beiden Brands VIKA und MARCEL OSTERTAG geben. Stay tuned!

wir arbeiten auf Bali

wir sind auf Bali und kreieren neuen Schmuck. Deshalb erfolgt kein Versand bis zum 20 Mai 2022